Geschäftstraining, Strategie- und Führungsentwicklung
Wählen Sie Ihre Sprache

Wer sind wir?

swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision LEONARD Entrepreneur Consultant Trainer
LEONARD, Geschäftsführer, Berater, Trainer

Leonard Sym ist seit den letzten 19 Jahren ein Unternehmer in Zentralschottland. Sein Geschäft konzentriert sich auf eine Reihe von ergänzenden Dienstleistungen in der Unternehmensberatung und Bildung. Neben der Bereitstellung von Unternehmensberatungsangeboten bietet er den Kunden in Mittel- und Osteuropa Geschäftsentwicklungsdienstleistungen an. Er hat elektronisches und technisches Wissen und erhielt seinen ersten Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und ein MBA – beide an der Glasgow University, Schottland.

Leonard bietet integrierte Geschäftsdienstleistungen für Schulungen; Management, Führungsentwicklung, Coaching und Mentoring: Beratung; Business- und Innovationsplanung und Fundraising: Executive- und Business Coaching sowie Mentoring.

Leonard gibt derzeit Nachhilfe in dem Open University MBA-Programm und entwirft Fernunterricht-Material für Robert Gordon University Business School. Er hat einen MSc in Personalmanagement (2012) abgeschlossen, um seine Fähigkeiten als Teil eines umfassenden CPD-Programms zu erweitern.


swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision CEES Entrepreneur Consultant Trainer
CEES, Geschäftsführer, Berater, Trainer

Cees führt HeRoes Gruppe, ein Partner von Swissinnovision, der sich auf die Organisationsentwicklung konzentriert. Die Kombination von der neuesten Persönlichkeitsprofiling-Tools von Lumina Learning, mit eigenen entwickelten Online-Lösungen, Trainingsprogrammen und Partner von Learning Paths Methodology in Europe, hat gezeigt, dass es sich um eine erfolgreiche Formel handelt. In den letzten 11 Jahren ist die HeRoes Group zu einem anerkannten Marktführer geworden.

Cees bringt über 25 Jahre Erfahrung als Manager, Trainer, Berater, QA Lead Assessor und Autor von HR Lösungen. Er arbeitete und lebte in Europa, dem Mittleren Osten und Asien. Seine Leidenschaft ist es, Ergebnisse durch das Zusammenbringen und das Entwickeln menschlichen Potenzials mit messbaren organisatorischen Ergebnissen zu liefern.


swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision RAMIN Entrepreneur Consultant Trainer
RAMIN, Geschäftsführer, Berater, Trainer

Ramin ist ein unabhängiger Senior Consultant mit Sitz in Genf, Schweiz. Er bietet Unterstützung, Schulung, Training und Strategie an. Er hat sich darauf spezialisiert, sowohl die Unerstützung der Teams, als auch Kompetenz und organisatorisches Lernen und Training mit internationalen Organisationen und multinationalen Konzernen anzubieten. Er hat seine Leistungen und Fähigkeiten bereits in mehr als 25 Ländern weltweit und vier Kontinenten zur Verfügung gestellt.

Ramin hat einen MBA, hat seine Ph.D. an der LSE im Vereinigten Königreich auf dem Aufstieg des Kosmopolitismus und der politischen und soziologischen Auswirkungen der Globalisierung auf den Nationalstaat, nach dem Erhalt seines Master of Arts in International Relations und Konfliktlösung von der Universität Kent, sowie Grade in der Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften von der Universität von Toronto. Ramin ist ein zertifizierter Trainer und Coach der Vereinten Nationen (UN) und er ist außerdem ein zertifizierter Coach mit dem zertifizierten Myers-Briggs Type Indicator (MBTI) sowie der Leadership Style Analysis (LSA). In Paris und London wurde er zum Mediator ausgebildet. Des Weiteren ist er auch Mitglied der International Association of Facilitators (IFA).

Ramin hat in akademischen Zeitschriften zum Thema Globalisierung und Kosmopolitismus (zwischen 1999-2004) veröffentlicht, zahlreiche akademische Arbeiten und Workshops in(?) International Studies Association gegeben und 2009 ein umfangreiches Kapitel in einem akademischen Buch verfasst.


swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision AMIN Business Consultant Executive Author Speaker
AMIN, Unternehmensberater, Vorstand, Autor, Referent

Amin ist ein erfahrener und zukunftsorientierter Geschäftsführer und Berater mit einem bewährten Rekord von messbarem Erfolg in Business Excellence, Change Management und Verhaltensoperationen für 10+ Jahre . Er führte erfolgreich zahlreiche Projekte an multinationalen und bereichsübergreifenden Teams in Europa, dem Mittleren Osten und Asien.


Er hat einen Doktortitel von der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Lausanne (EPFL), spezialisiert auf Operations & Supply Chain Management. Er betreute 15 Forschungsprojekte und unterstützte und betreute 100+ Führungskräfte und Absolventen in Change Management, Operations Management und Supply Chain Management.

Amin studiert leidenschaftlich menschliches Verhalten und kognitive Psychologie und lebt in Lausanne, Schweiz.


swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision MIKE Entrepreneur Consultant Trainer Writer
MIKE, Geschäftsführer, Berater, Trainer, Schriftsteller

Mike führt Procurro Solutions, einen neuen Partner von Swissinnovision, der sich auf Geschäftsanalyse, Agile Frameworks (Agile, Scrum, Lean & Kanban) und Projektmanagement mittelständischer und großer multinationaler Organisationen konzentriert. Ursprünglich aus Los Angeles lebt Mike seit 26 Jahren in Wien und bringt über 30 Jahre Erfahrung als Manager, Trainer, Berater und Praktiker, regional und global.

Abgesehen von einem Bachelor of Arts in Politikwissenschaften an der University of California, Berkeley, erhält Mike ein Project Management Professional (PMP), Certified Business Analyst Professional (CBAP), Information Technology Infrastructure Library Foundation (ITIL-F) und Project Portfolio Management Professionelle Zertifizierung.

Eines seiner jüngsten Projekte im Jahr 2015 war es, einen Massive Open Online-Kurs in Geschäftsanalyse für 12.000 Studenten zu unterrichten. Derzeit schreibt er ein Buch mit dem Titel The Business Analysis Navigator, das in diesem Jahr veröffentlicht wird.


swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision LUBICA Entrepreneur Consultant Trainer
ĽUBICA, Geschäftsführer, Berater, Trainer

Ľubica betreibt ein Beratungsgeschäft in Bratislava, Slowakei. Sie bietet Beratungsleistungen im Bereich Human Resources und Talent Management. Sie entwirft und implementiert komplexe Projekte, die sich auf die Identifizierung und Entwicklung von Potenzialen von Einzelpersonen, Teams und Organisationen konzentrieren. Sie hilft Kunden, Talente-Management-Prozesse in einer Weise zu implementieren, der den Wert in Bezug auf die Verbesserung ihrer Leistung steigert. Neben Schulungen bietet Ľubica auch Karrieremanagement- und Coaching-Dienstleistungen für Führungskräfte, hoch potenzielle (?? klingt irgendwie komisch!!!) und Unternehmer bei Start-ups an. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in Kompetenzmodelldesign und kompetenzbasierten Assessment- und Entwicklungszentren.

In den letzten Jahren hat sie sich zum Thema Identifizierung und Entwicklung der Führung nicht nur für den Unternehmenssektor, sondern auch im Gemeinnützigkeitsumfeld weiterentwickelt. Ľubica ist eine zertifizierte Benutzerin von Hogan Assessment Tools und hilft Organisationen die Hogan Methodik in die Talent Management Prozesse zu implementieren. Sie ist Co-Autorin des Buches „360-Grad-Feedback als Menschenentwicklungsinstrument“, erschienen in der Tschechischen Republik.


swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision JANET Consultant Trainer
JANET, Consultant, Trainer

Eine unabhängige Trainerin und Beraterin, welche Dienstleistungen für Führungskräfte im gemeinnützigen und privaten Sektor anbietet. In den Vereinigten Staaten geboren, hat sie auf vier Kontinenten gearbeitet und befindet sich derzeit in Bratislava. Ihre 20-jährige Karriere als Non-Profit-Manager und Berater hat ihr bedeutendes internationales Management-Erlebnis gebracht, das sie bei Beratung und Training anwendet.

Janets Erfahrung und Talent helfen den Klienten, ihr unerschlossenes Potenzial und ihre Kraft zu entfachen, um effektiv durch Soft Skills Training zu kommunizieren, vor allem bei der Bereitstellung von professionellen Präsentationen in Englisch.

Vor ihrem Leben in Mitteleuropa arbeitete Janet im Social Marketing für Gesundheit, wo sie weltweit Gesundheitsmarktprojekte mit Schwerpunkt auf Entwicklungsländern entwickelte, verwaltete und umsetzte. Darüber hinaus konzentrierte sie sich auf kritisches Denken als Universitätslehrerin der internationalen Politik in der Slowakei.

Janet erhielt ihren Master-Abschluss (MA) in internationalen Beziehungen an der Georgetown University in Washington, DC mit einer Spezialisierung in Business Diplomacy und Mittel-und Osteuropa.Sie erhält auch einen Bachelor-Abschluss (BA) in modernen Sprachen und Literatur an der McGill University in Montreal, Kanada.


swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision PABLO Entrepreneur Consultant Trainer
PABLO, Unternehmer, Berater, Trainer

Pablo ist ein Unternehmer und betreibt seit 2004 ein Beratungsgeschäft. Er widmet seine Dienstleistungen für die Bereitstellung von effektiven und maßgeschneiderten Ratschlägen für Firmen, die ihre Portfolios, Geschäfts- und Governance-Modelle verbessern möchten. Er bietet laufende Ausbildungsprogramme in Best Practices of Governance für Eigentümer, Aktionäre, Vorstandsmitglieder, Familienräte und Berater. Darüber hinaus arbeitet er direkt mit Verwaltungsräten zusammen, um die Governance-Strukturen ihrer Unternehmen zu verbessern – sowohl für private als auch für öffentliche Unternehmen.

Des Weiteren referiert Pablo in verschiedenen europäischen und kanadischen Business Schools in Bezug auf Governance, Ethik, Strategie, Unternehmergeist und Management. Pablo ist spezialisiert auf die Beratung und Unterstützung von CEOs und implementiert erfolgreiche Umkehrverwaltungslösungen, vor allem für die industrielle Dienstleistungsbranche.
He has led successful organizational transformations and complex turnaround management projects for several companies in Europe and the Americas. He is based in Zurich, Switzerland.

Er hat erfolgreiche organisatorische Transformationen und komplexe Umkehrverwaltungsprojekte für mehrere Unternehmen in Europa und Amerika durchgeführt. Seinen Sitz hat er in Zürich, Schweiz.

Pablo erhielt einen Doktortitel In der Volkswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (Schweiz) und erhielt seinen Master-Abschluss in Management an der Boston University (USA) und seinen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik an der UTN (Argentinien). Er ist ein Executive Educator bei der Wharton Business School (USA) und IESE (Spanien).


swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision RICHARD Entrepreneur Consultant Trainer
RICHARD, Unternehmer, Berater, Trainer

Richard (Rick) auch genannt „wirklich international“, geboren in Toronto, Kanada, und aufgewachsen in Chicago, Illinois und London, England. Er hat in acht Ländern gelebt und gearbeitet. Richard’s Karriere basiert auf Verkäufen, die sich unerwartet, aber erfolgreich in Ausbildung und Entwicklung entwickelt haben.

Richard hat kommerzielle Karriereerfahrung mit Exzellenzunternehmen wie Qantas Airways, KLM Royal Dutch Airlines, Dubai Petroleum Company und Emirates Airlines. Während einer reichen Karriere hat er herausfordernde Positionen wie Sales Representative, District Sales Manager, Customer Relations Manager, Leadership Skills Training Manager und Assistant Director Leadership & Learning. Er hat eine internationale Erfahrung, indem er in 10 verschiedenen Ländern gelebt hat und in 54 Ländern auf der ganzen Welt geschult ist.

Richard nimmt sein wertvolles Hintergrundwissen in die entsprechende Ausbildung von verschiedenen Ebenen in Führungs und Management Themen mit. Er glaubt, innovative und kreative Ideen zu seiner Ausbildung zu bringen, die sein Publikum weltweit begeister. Er hat hunderte von Vorträgen, von kleinen Seminaren und informellen Eins-zu-Einzel-Verkaufsvorträgen bis hin zu großen formalen Vorträgen für bis zu fünfhundert Gäste.


swissinnovision business consulting team Wer sind wir? swissinnovision GRAHAM Entrepreneur Consultant Trainer Writer
GRAHAM, Entrepreneur, Consultant, Trainer, Writer

Graham is an entrepreneur with over 20 years of experience as a consultant and partner in training companies, developing and delivering training solutions both internationally and in the UK. He brings an ability to ensure his training and consultancy has a cultural relevance for clients and participants wherever they may be.

Graham has worked with a variety of major companies in the UK, the Middle East, mainland Europe, Russia, Africa, Asia and USA, training a range of Sales, People, Leadership and Management Skills. He has worked with many different organisations conducting both training and consultancy assignments – ranging from petrochemical and energy to pharmaceutical, from financial institutions to IT manufacturers and dealerships. He has many years of experience tailoring programmes to address organisational issues for their managers – especially focussing on the communication, leadership development, and personal skills elements.

He has also presented at various conferences about using NLP in business, organisational culture and its relationship with strategy, improving people management and other areas. He is a Fellow of the Institute of Sales and Marketing Management and a Fellow of the Royal Society of Arts. Also, a Master Practitioner of NLP and was involved with setting up and running “The Business Group”, which promotes uses of NLP in organisations.

He is an accredited trainer for the LAB (Language and Behaviour) profile programme – “Words that Change Minds”. Apart from working with his own clients within Solutions he has also led courses for a number of training organisations around the world. He writes regularly for various magazines and has written “The Essential Guide to Leading Your Team” (published in 2012) and “The Sales Book” published in September 2013, both with Pearson.